by CarolSpears, CC BY-SA 3.0

by CarolSpears, CC BY-SA 3.0

Wer kennt das nicht, man installiert die Kiste
neu und bemerkt danach, dass man vergessen
hat die eine bestimmte Datei zu sichern.

Mir ist das gerade mit meinem TS3 Client passiert. Und zack war der Berechtigungsschlüssel weg.
Nach einigem Suchen gabs dann aber eine flotte Lösung, die ich hier schnell darstellen will.

 

 

Angenommen ihr habt nicht nur den Berechtigungsschlüssel, sondern auch das Admin-Passwort vergessen, dann ist die Vorgehensweise die folgende:

  • Den TS3 Server stoppen, dann mit dem ts3server_minimal_runscript neu starten mit folgenden Optionen
    ./ts3server_minimal_runscript.sh serveradmin_password=<neuesPasswort>
  • Das Runscript wieder stoppen und den Server mit dem regulären Script starten.
  • Mit telnet auf die Query Schnittstelle des TS3-Servers verbinden
    telnet localhost 10011
  • Einloggen mit dem Serveradmin
    login client_login_name=serveradmin client_login_password=neuesPasswort
  • Auf die passende SID wechseln und neues Token erstellen
    use sid=1 
    
    tokenadd tokentype=0 tokenid1=6 tokenid2=0
  • Jetzt sollte ein neues Token ausgeworfen werden, welches ihr mit dem TS3-Client nutzen könnt.